Abiturprüfungsvorbereitung 2014

Prüfungsvorbereitung für die Abiturprüfungen 2014

Bereits zum Jahreswechsel 2013/14 haben wir mit der Vorbereitung für die Prüfungen im kommenden Jahr begonnen und werden diese insbesondere während der Osterferien 2014 fortsetzen. Die Inhalte der Kurse sind speziell auf die Anforderungen der zentralen Prüfungen zugeschnitten, einzelne Themengebiete können aber bei Bedarf und nach Rücksprache mit allen Kursteilnehmern besonders intensiv behandelt werden.

In Kleingruppen von in der Regel drei Schülern wiederholen, üben und festigen wir das prüfungsrelevante Wissen und simulieren z.B. mündliche Prüfungssituationen. Jeder Kurs umfasst 12 Unterrichtsstunden und findet üblicherweise an vier aufeinander folgenden Tagen während der Ferienzeiten statt.

Eine Übersicht über die während der Osterferien 2014 angebotenen Abiturvorbereitungskurse sowie weitere Informationen über die Kursinhalte und -termine finden Sie hier.