Konzept

Unser Ziel ist die umfassende und fächerübergreifende Förderung von Schülern und Studierenden jeden Alters. Aus diesem Grund beschränken wir uns nicht nur auf das Aufarbeiten von Defiziten und die Vermittlung schulischer Lerninhalte, sondern vermitteln Techniken und Strategien, die Lernenden dabei helfen, selbständig und eigenverantwortlich den Schul- oder Unialltag zu organisieren und Prüfungen zu meistern.

In unserer konzentrierten Lernatmosphäre unterstützen wir SchülerInnen und Studierende unterrichts- bzw. seminarbegleitend bei Problemen und Verständnisschwierigkeiten, bei Klausur- und Prüfungsvorbereitungen und bieten darüber hinaus ein gezieltes, themenspezifisches Training an, um „Lücken“ zu schließen oder z.B. durch Krankheit oder Auslandsaufenthalt verpasste Inhalte nachzuarbeiten.

Um auf jeden Schüler und jede Schülerin individuell eingehen zu können, bieten in der Regel keinen Gruppenunterricht an (hiervon ausgenommen sind unsere Nachhilfekurse). Auf Anfrage und nach terminlicher Möglichkeit können jedoch zwei Schüler, die dieselbe Klasse besuchen und für das gleiche Fach Nachhilfe nehmen wollen, gemeinsam kommen.